Ansatz

Mein Ansatz

Ich arbeite mit einem integralen Ansatz, d. h. mit einem umfassenden Ansatz, der sämtliche Bereiche des Lebens mit einbezieht.

Wenn es bspw. um das Thema Berufsfindung geht, schauen wir nicht nur nach Deinen beruflichen Leistungen, sondern auch nach Deiner Rolle in Deinem sozialen Umfeld, Deinen Beziehungen, Deinen Ressourcen, nach den Umständen, in denen Du aufblühst, nach Deiner Lebensgeschichte, nach Deinen Werten, Deiner Lebenssituation, nach dem, was Dich begeistert und Dein System hochfahren lässt.

Bildhaft gesprochen, betrachten wir nicht nur die Ohren des Elefanten, sondern auch seine Füße, seine Stoßzähne, die Haut etc. Wir schauen aus verschiedenen Perspektiven, damit wir den ganzen Elefanten entdecken können und nicht nur einen Ausschnitt.

Denn nur wenn wir das Ganze im Blick haben und uns an verschiedenen Stellen ins Detail hinein zoomen können, erfahren wir, wer Du wirklich bist, wie einzigartig und vielfältig Du bist, was Deiner wahren Größe entspricht und was Dich umfassend ausmacht.


Theoretischer Background

Integrale Philosophie nach Ken Wilber, Spiral Dynamics nach Don Beck und Christopher Cowan, Integrales Life Management nach Veit Lindau, Visionssuche nach Meredith Little und Steven Foster, Enneagramm und Körperpsychotherapie (Biosynthese)

Methoden:
Integrales Coaching, Berufungscoaching, Naturcoaching / Prozessbegleitung im Spiegel der Natur

Erlebnispädagogik, Visionssuche- und Ritualarbeit, Council